Deutscher Tourist im Iran ums Leben gekommen

Ein deutscher Motorradfahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in der Provinz Chuzestan im Südwesten des Iran gestorben. Dies teilte der Gouverneur der Stadt Baghmalek, Behrouz Farajollahi, mit. Der Motorradfahrer sei mit drei weiteren Touristen in Richtung Osten unterwegs gewesen.

Es wurden keine weitere Angaben zur Identität der Personen gemacht. In einem kurzen Video vom Unfallort, das die Nachrichtenagentur ILNA veröffentlicht hat, sind drei Motorräder mit deutschen Kennzeichen zu sehen.

Der verunglückte Motorradfahrer habe an einer Bremsschwelle sein Gleichgewicht verloren und sei mit dem vor ihm fahrenden Auto kollidiert, zitiert ILNA einige Augenzeugen.

Die Todesursache bleibt dennoch unklar. Laut dem Gouverneur von Baghmalek hat der Tourist vor kurzem eine Herzoperation gehabt. Es werde untersucht, ob er durch den Unfall ums Leben gekommen sei oder ob der Unfall eine tödliche Herzreaktion hervorgerufen habe.

Baghmalek befindet sich knapp 150 Kilometer östlich des Provinzzentrums Ahvaz.

Zur Startseite

Schließen Sie sich uns auf Instagram an!